Wir über uns

Der Eichstätter Fotoclub ist ein kleiner Verein, in dem sich interessierte Fotokünstler, Hobbyfotografen und -fotografinnen treffen, um gemeinsam zu fotografieren, Bilder anzusehen, Ausstellungen zu veranstalten, Einführungskurse und Workshops abzuhalten, Ausflüge zu machen und vieles mehr.
Uns interessiert die Fotografie in all ihrer Vielfältigkeit, von der Lochkamera bis zur digitalen Spiegelreflexkamera, vom Schwarz-Weiß-Bild bis zur digitalen Bildbearbeitung. Wir verfügen seit vielen Jahren über ein kleines privates Fotostudio mit hervorragender technischer Ausstattung und in geringem Umfang kann noch immer in einem Fotolabor schwarz-weiß selbst entwickelt werden. Auch eine mobile Blitzanlage gehört zu unserer Ausstattung.
Sie finden unter „Pedetti“ und in der „Bilderschau“ einen kleinen Abriss unseres Könnens.
Spaß und Geselligkeit stehen bei all unseren Aktivitäten im Vordergrund!

Unser Verein zählt derzeit 65 Fotografen, davon 34 Fotografinnen; unser Alterskegel reicht von 14 bis 83 Jahre.
In der Jugendgruppe sind 20 junge Damen und Herren äußerst aktiv. Weitere Infos auf der Seite JugendfotografInnen und „Macht hoch die Tür“.

Ein Teil unserer Jugendgruppe 2018 beim Ausflug ins Berchtesgadener Land.

Sie werden sich vielleicht fragen, wo finde ich diesen Fotoclub? Unser Vereinssitz ist Eichstätt, eine kleine Bischofsstadt im Herzen Bayerns, im Naturpark Altmühltal, etwa auf halber Strecke zwischen München und Nürnberg gelegen. Hier in Eichstätt finden auch eine Großzahl
unserer Veranstaltungen statt – nähere Auskunft gibt unser Clubprogramm. Um Kontakt zu uns aufzunehmen, finden Sie Möglichkeiten im Impressum.

Eine Menge Fotos finden Sie auf der Seite „Fotografen“ und „Bildergalerie“.

Viel Spaß nun mit unseren Seiten

Walter Huber